Wichtige aktuelle Mitteilung!!

Die E-Mail-Adresse des NABU-Elbmarschen (vorstand@nabu-elbmarschen.de)  kann  nicht mehr genutzt werden.

Jimdo hat uns während der Nutzung gesperrt, obwohl wir auch eine knapp sechzigprozentige Preiserhöhung ertragen haben.

Jimdo ist seit Monaten weder per Mail noch fernmdl. erreichbar.

Wir bitten, dies zu entschuldigen!

Wir haben jetzt eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet.

Sie lautet:

vorstand-nabu-elbmarschen@gmx.de

Hierüber sind wir jetzt zu erreichen.

NABU Elbmarschen

In Sachen Naturschutz sind wir für das NSG Haseldorfer Binnenelbe mit Elbvorland und die Gemeinden Haselau, Haseldorf, Groß Nordende, Heidgraben, Heist, Hetlingen, Holm, Moorrege, Neuendeich, Tornesch und Uetersen zuständig.

Den NABU-Elbmarschen gibt es seit dem 22. Februar 2011.

Gegründet wurde die Gruppe, um den Naturschutz vor Ort zu stärken. Auch wollen wir den NABU-Mitgliedern der Region die Möglichkeit geben, aktive Naturschutzarbeit vor Ort mit der Unterstützung einer Gruppe zu betreiben.

Die Gründungsinitiative besteht aus NABU-Mitgliedern, die z.T. schon länger für den NABU aktiv sind, aber auch Mitgliedern, die bisher weniger aktiv waren und nun an einer zukünftigen Mitarbeit in einer Gruppe interessiert sind.

Diesen Kreis möchten wir erweitern.

Foto: Roland Dilchert: Schwarzmilan

Wir suchen Menschen, die sich aktiv in die Arbeit des NABU vor Ort einbringen möchten. Wenn Sie sich für ein Gebiet im Naturschutz interessieren und gemeinsam mit anderen Menschen aktiv werden wollen, sprechen Sie uns einfach an.

Der NABU Elbmarschen besteht zur Zeit aus etwas über 400 Mitgliedern (Stand: September 2017).

Foto: Roland Dilchert,: Rotrückenwürgerweibchen